Sonntag, 07.01.2018 / Schinkelsaal Eltern & Kind Konzert

551. Sonntagsmusik

Hauptsächlich die Violine wohl tractiert

Sololiteratur für Violine von Georg Philipp Telemann, Jean-Baptiste Lully, Arcangelo Corelli u. a.

Christoph Mayer | Violine

Eltern&Kinder-Konzert mit Kinderprogramm im Roten Salon:
"Die große Reise der kleinen Geige - Mitmachgeschichte rund um die Violine"
mit der Musikpädagogin Claudia Bandarau
Teilnahme für Kinder frei!

Bei diesem Violinrecital ist einer der renommiertesten Kammermusiker der Alten Musik zu erleben: Christoph Mayer wirkte in führenden deutschen Barockorchestern wie der Musica Antiqua Köln, dem Schuppanzigh Quartett und dem Ensemble Musica ad Rhenum mit.
Er konzertierte als Kammermusiker in der Styriarte Graz, der Londoner Wigmore Hall, der Berliner Philharmonie und bei den Schwetzinger Festspielen. Als Spezialist für historische Aufführungspraxis leitet er Seminare und Kurse, darunter Meisterkurse am Staatlichen Glinka Konservatorium in Nischni Nowgorod.
Er ist ständiger Gastdirigent des städtischen Kammerorchesters Nizhny Novgorod Soloists und seit 2009 künstlerischer Leiter des dortigen Festival Baroque & Classic.
 

Zurück