Sonntag, 14.01.2018 / Gartensaal

Musik am Nachmittag: Neujahrskonzert – AUSVERKAUFT –

The Show must go on …!

Unterhaltungsmusik vom späten Mittelalter bis heute

Alexander Klinger | Bariton
Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck
Gerard Oskamp | Leitung

Alexander Klinger ist in der Region schon durch die Mitwirkung am Schönebecker Operettensommer bekannt. Der gebürtige Wiener begann im ernsten Fach und erweitetere sein Repertoire über Operette, Musical, Salonmusik bis hin zu Wienerlied und Kabarett, was es ihm ermöglicht, seit einigen Jahren auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa das Entertainment zu übernehmen.
Für besondere Furore sorgte er mit seinem Einpersonenstück „Der Ring, der nie gelungen“, in dem er sich Wagners Opernzyklus auf sehr vergnügliche Weise annähert.

 

 

 

Website

Zurück